Berichte

Finale des Boulderweltcups & EM Bouldern

Die besten Kletterer der Welt treffen sich am 18. und 19. August im Münchner Olympiastadion. Hier gibt es die wichtigsten Infos.

Sieben Mal trafen sich die besten Kletterer der Welt bereits im Münchner Olympiastadion, und trotzdem ist es diesem August eine Premiere: Die Elite des Bouldersports macht nämlich nicht nur die Weltcuptitel unter sich aus, sondern kämpft auch um die Europameisterschaft.

Die 5. offene Donauwörther Stadtmeisterschaft im Klettern ist erfolgreich beendet. Ihr habt wieder einmal grandios gekämpft - frei nach dem diesjährigen Motto:

Erfolg ist die Summe aus Spass und Leidenschaft!

Im Bild nebenan könnt ihr die Stadtmeister der jeweiligen Starterklassen finden - Jungs und Mädels in 3 Jugendklassen sowie die Erwachsenen. 

Altersfeld bis 78 Jahre

Das Altersfeld hat sich wieder um ein Jahr nach oben verschoben - der ältester Teilnehmer ist 78 Jahre - Klasse Anton!

Disziplinen

Alle Kletterer hatten 15 Boulder zu bewältigen. Zusätzlich standen 3 Kletter-Routen auf dem Programm. Beide Ergebnisse wurden zusammen gewertet.

►Ergebnisse

►Fotos

►kletterhalle-don.de

 

 

ALSO AUF GEHT'S, HEULT NICHT, SONDERN KÄMPFT

Die fünfte offene Donauwörther Stadtmeisterschaft findet am 1. April im KraxlStadl statt. Mitmachen kann jeder, egal ob aus Donauwörth oder woanders her. Bei diesem Spaßwettkampf sind alle eingeladen, von Kids bis Senioren, vom Genusskletterer bis zum ambitionierten Sportler.

Startgeld (inklusive Halleneintritt)

Jugendliche: 10 €
Erwachsene 15 €
Teilnahme ab 6 Jahren

Anmeldung

1. April  2017, 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr

Beginn

Wettkampf ab: 10:00 bis 14 Uhr
Siegerehrung: 14 Uhr

Ablauf

Es gibt Jugend- und Erwachsenenklassen. Alle Kletterer haben einige Bould, sowie Kletterrouten er zu bewältigen. Die Ergebnisse aus diesen Disziplinen werden zusammen gewertet.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Mehr

►kletterhalle-don.de

FR | 18. NOV | 18.30 | Spindeltal 5, FBE VHS DON

 

Zu unserem 120-jährigen Vereinsjubiläum haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Im stimmungsvollen Ambiente des VHS-Gebäudes präsentieren wir viele Informationen rund um den DAV und unsere Sektion.

Nach den Ehrungen langjähriger Mitglieder laden wir zu einem Steh-empfang in lockerer Atmosphäre ins Foyer ein. Bei Musik und Lecker-bissen bleibt auch sicher genügend Zeit für gute Gespräche, Unterhaltung und regen Gedankenaustausch.

Zusätzlich bieten wir neben Informationsständen folgende Kurzvorträge an:

  • Gletscherexkursion Ötztal
  • Alpenüberquerung Gymnasium Donauwörth
  • Mountainbike Moal/Utah

Wir freuen uns sehr über zahlreichen Besuch und auf Euer Kommen!

 

Werner Felkl

1. Vorsitzender

Sektion Donauwörth des

Deutschen Alpenvereins e.V.

für die gesamte Vorstandschaft

Am 13.11.2016 findet zum ersten Mal der Klettermarathon in der Kletterhalle Donauwörth statt

Als bundesweite Veranstaltung gibt es den Klettermarathon schon länger, zum ersten Mal ist nun auch der KraxlStadl Donauwörth dabei.

Teilnehmen können Kletterer aller Altersklassen, die selbstständig klettern können. Dabei können sowohl gleichgeschlechtliche wie gemischte Teams antreten. Aufgabe ist es diesmal nicht besonders schwierige Routen zu knacken, sondern innerhalb von 6 Stunden möglichst viele Klettermeter zu schaffen. Bei einer Routenlänge zwischen 9 und 17 Metern werden die ambitionierteren Teams wohl mehr als einen Kilometer in der Vertikalen zurücklegen.

Seite 1 von 6