• 0906/8446 | DO 20.00 - 21.30 UHR

Berichte

Winterwalking 2013

Dass das Winterwalking durch das weihnachtliche Donauwörth eine besondere Veranstaltung ist, hat sich inzwischen herumgesprochen.
Über 300 Teilnehmer aus Donauwörth, dem Landkreis und darüber hinaus, kamen diesmal um die mit über 700 Kerzenlichtern ausgeleuchtete Strecke in sportlichem Stil oder ganz gemütlichen Spaziergang zu bewältigen.
 
 
Ein besonders schönes Stück war der Weg über dem Schellenberg. Entlang des Weges schlängelten sich die Kerzen und unten funkelte Donauwörth. Am Ziel in der romantischen Hadergasse ließen viele der Teilnehmer die Veranstaltung ausklingen.
Eine Teilnehmerin, die extra aus Köln angereist war, teilte uns per Mail folgendes mit:
"Was für ein wunderschöner Abend in Donauwörth! Also für mich hat sich die Anreise gelohnt, die herrlichen Eindrücke der beleuchteten Strecke: traumhaft schön. Die vielen Teelichter am Wegrand, der lecker Glühwein, Plätzchen, Würstchen und die musikalische Unterhaltung, einfach toll. Solch ein Abend bedarf vieler fleißiger Hände, vielen Dank auf diesem Wege an alle freiwilligen Helfer, was wäre ein Läufer ohne diese fleißigen Hände! Eine schöne Adventzeit und alles Gute verbunden mit einem sportlichen Gruß aus Köln."
( Bilder: Stefan Sisulak und Aktivpark)