Blog Naturschutz

Par Marie Privé - Publié le - Mis à jour le

Am 28. Juni beobachteten Bergsteiger, dass sich am Fuße des Riesenzahns im Mont-Blanc-Massiv, mehr als 3.000 Meter über dem Meeresspiegel, inmitten einer Hitzewelle ein kleiner See gebildet hatte. Die genauen Ursachen für die Entstehung dieses Sees bleiben jedoch eher vage.

Ende Juni erlebten Bergsteiger im Mont-Blanc-Massiv auf über 3.000 Metern Höhe ein erstaunliches Schauspiel: Es entstand ein kleiner azurblauer See von etwa 10 Metern Breite und 30 Metern Länge. am Fuße des Riesenzahns, einem 4013 Meter hohen Gipfel, der sich über Haute-Savoie und Val d'Aoste in Italien erstreckt.

Sparkasse Donauwörth fördert 30 Vereine mit 9.000€ für Natur und Umwelt - Aktivitäten

Donauwörth/Kaisheim (td). Die Stiftung der Sparkasse Donauwörth hat erneut Gutes für die Region getan. Aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse wurde an insgesamt 30 Vereine und Organisationen, die sich für die Belange von Natur und Umwelt engagieren und aktive Jugendarbeit betreiben, Erträgnisse in Höhe von 9.000 Euro vergeben.