Blog Naturschutz

Aktion "Schutzwald" des DAV

Eine Aktion, die in Kooperation mit den Bayerischen Staatsforsten, der Bayerischen Forstverwaltung und des DAV's, 1984 ins Leben gerufen wird und nach tatkräftiger Unterstützung für die weitere Fortführung dieser notwendigen und sinnvollen Initiative,sucht.

Link zum Video (falls es nicht korrekt angezeigt wird)

DieTeilnehmer der Aktion Schutzwald helfen fünf Tage lang unter fachlicher Anleitung in der alpinen Schutzwaldpflege mit: Sie pflanzen verschiedene Baumarten, pflegen Zugangswege, bauen Hochsitze,räumen Sturmflächen oder helfen in der Jungwaldpflege.

Während dieser Woche haben die Teilnehmer eine hervorragende Möglichkeit, die Alpen und den Bergwald einmal aus ganz anderer Perspektive kennen zu lernen.Mitmachen können alle ab 18 Jahren, egal ob sie DAV-Mitglied sind oder nicht. Die meisten Helfer und Helferinnen melden sich alleine an, auch kleine Gruppen können gerne mitmachen!

Quelle: Deutscher Alpenverein e. V.