Mitgliedsbeiträge

 

MITGLIEDSCHAFT, GÜLTIGKEIT UND BEITRAGSEINZUG

Erwerb der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft und einen ab morgen gültigen (vorläufigen) Mitgliedsausweis der Sektion Donauwörth des Deutschen Alpenvereins e. V., können Sie noch heute erwerben. Möglich ist dies über den Online Beitritt. Nach dem Online Beitritt erhalten Sie sofort per E-Mail im pdf-Format einen vorläufigen Mitgliedsausweis, der ab dem Folgetag vier Wochen gültig ist. Im Laufe dieser vier Wochen schicken wir Ihnen den regulären Mitgliedsausweis für das Beitrittsjahr zu.

Oder Sie laden unseren Aufnahmeantrag herunter, füllen ihn aus und schicken Ihn an unsere Geschäftsstelle. Ferner können Sie natürlich auch direkt in unserer Geschäftsstelle (AV-Turm) der Sektion beitreten. Der reguläre Mitgliedsausweis für das Beitrittsjahr wird Ihnen nach dem Beitritt zugeschickt.

Ab 1. Dezember kann für das Folgejahr beigetreten werden.

Die Abbuchung erfolgt mittels Lastschrift (SEPA).

Online ist der Beitritt als C-Mitglied, sowie die Erweiterung oder Änderung einer vorhandenen Mitgliedschaft nicht möglich. Zum Jahresende (ab ca. November) besteht optional die Möglichkeit für das Folgejahr Mitglied zu werden. Wenn Sie beim Online Beitritt diese Option wählen, beginnt die Mitgliedschaft am 1. Dezember. In diesem Fall erhalten Sie keinen vorläufigen Mitgliedsausweis. Sie bekommen von uns den regulären Mitgliedsausweis für das Folgejahr mit Gültigkeit ab 1. Dezember im Laufe des Dezembers zugeschickt.

Gültigkeit

Der Mitgliedsausweis wird pro Kalenderjahr ausgestellt. Nach Unterschrift des Mitgliedes im entsprechendem Feld auf der Mitgliedsausweisrückseite und in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis/Reisepass ist er gültig. Der Mitgliedsausweis behält jeweils bis Ende Februar des folgenden Kalenderjahres seine Gültigkeit.

Beitragseinzug und Erhalt des Mitgliedsausweises

Der Jahresbeitrag wird in der Regel im Januar per Lastschrift (SEPA) von Ihrem Konto abgebucht. Das Mitteilungsblatt und der Mitgliedsausweis werden in der Regel im Januar verschickt.

 

 

BEITRAGSERMÄSSIGUNGEN

50% bei Beitritt ab 1. September

Ab dem 1. September erhalten alle neuen Mitglieder 50 Prozent Ermäßigung auf den Mitgliedsbeitrag für das Beitrittsjahr.

Familienmitgliedschaft (89€ regulär)

Auf Antrag können Familien eine Betragsermäßigung erhalten. Die Eltern werden A- und B-Mitglied, alle Kinder bis 17 Jahre sind beitragsfrei. Es zählt das Alter am 1. Januar des jeweiligen Jahres. Der Familienbeitrag beträgt regulär 89€ pro Jahr und ist nicht kumulierbar.

Der Antrag und die eventuelle Ausweisvorlage muss bis spätestens 30. September in unserer Geschäftsstelle vorliegen bzw. erfolgen um für das Folgejahr wirksam zu werden.

Besondere Ermäßigungen (31€ regulär)

Mitglieder, deren Schwerbehindertengrad (GdB) im kompletten Beitragsjahr größer als 50 ist, können eine Betragsermäßigung beantragen. Dem Antrag wird gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises stattgegeben.

Auf Antrag können Mitglieder, ab dem 70. Lebensjahr, eine Beitragsermäßigung erhalten. Es zählt das Alter am 1. Januar des jeweiligen Jahres.

Der Antrag und die eventuelle Ausweisvorlage muss bis spätestens 30. September in unserer Geschäftsstelle vorliegen bzw. erfolgen, um für das Folgejahr wirksam zu werden. Der ermäßigte reguläre Beitrag beträgt 31 € pro Jahr und ist nicht kumulierbar.

 

 

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