Kurse & Ausbildung

Safety First | Kurse beim DAV Donauwörth

Für unsere Mitglieder bieten wir im Programm Kurse und Trainings zu den unterschiedlichen Bergsportarten an. Das lohnt sich, denn Sicherheit und Kenntnisse über Gefahren stehen beim alpinen Unterwegssein im Gebirge oder auch Aktivsein in der Kletterhalle an erster Stelle.

Ausbildung beim DAV Donauwörth

Ausbildung ist ein Kernthema beim DAV Donauwörth.

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitglieder, die an von uns angebotenen Aktivitäten teilnehmen, kompetent betreut werden. Derzeit (Januar 2023) besteht unser Team aus 65 ausgebildeten Trainern, Touren- und Gruppenleitern. Natürlich sind laufend weitere Ausbildungen geplant.