Wintersportbazar

Skibasar 2023

Die Sektion Donauwörth des DAV und die Donauwörther Skischule im VSC laden ein zum Skibasar 2023.

Der Basar bietet privaten Anbietern eine Drehscheibe für einwandfreie und zeitgemäße Secondhand-Wintersportartikel wie z.B. Alpinski, Tourenski, Skischuhe, Stöcke, Helme, Skilanglaufausrüstungen, Snowboards, Snowboardschuhe, Wintersport- / Outdoor-Bekleidung, Schlittschuhe und Schneeschuhe. Kompetente ÜbungsleiterInnen beraten beim Kauf und bei der Preisbildung.

Der Basar wird von ehrenamtlich arbeitenden Helfern realisiert. Der Erlös kommt den Abteilungen der beiden Vereine zugute.

Die wichtigsten Infos im Überblick

Gebrüder-Röls-Schule Riedlingen
86609 Donauwörth

Annahme

Freitag, 20.10. von 18.00 bis 20.00 Uhr
Samstag, 21.10. von 8.30 bis 10.00 Uhr

1 € pro Artikel
optionale Entsorgungsgebühr: 2 € pro Artikel
Provision: 10 % des erzielten Preises im Falle des Verkaufs

Verkauf

Samstag, 21.10. von 10.30 bis 12.00 Uhr

Abholung

Samstag, 21.10. von 12.30 bis 13.30 Uhr

Annahme

Die Annahme läuft in den oben angegebenen Zeiträumen. Fachübungsleiter*innen helfen bei der Preisfindung und achten darauf, dass nur einwandfreie und dem Stand der Technik entsprechende Artikel zum Verkauf gelangen. Die Einstellgebühr beträgt 1 € je Artikel.

BieterInnen, die am Ende des Basars unverkaufte Ware nicht mehr zurücknehmen möchten, bieten wir eine fachgerechte Entsorgung der Artikel an. Die Entsorgungsgebühr beträgt 2,00 € pro Artikel. Mit dem Service möchten wir zusätzliche Wege sparen.

Was kostet der Basar?

Für die Käufer ist der Skibasar kostenlos. Wird ein Artikel verkauft, dann werden 10 % des Preises als Provision einbehalten. Das Geld fließt den Jugendabteilungen der Vereine zu.