News aus dem Verein

Kindermountainbiking

Seit einigen Monaten können auch die Jüngsten beim Alpenverein cool biken.

XRVD8162

K1024 IMG 7415

Von 6 hochmotivierten Betreuern (Karl, Henning, Marisa, Markus, Rudi, Julia) begleitet, können die Kinder zwischen 10 und 13 Jahren Jahren Touren fahren und lernen Trails zu bewältigen. Sie treffen sich am Donnerstag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr am Schießplatz. Limitiert wird die Gruppengröße aufgrund der zur Verfügung stehenden Guides.

K1024 DASH8699

Das Angebot wird sehr gut angenommen, bis zu 18 Kinder waren schon am „Start“ und alle haben großen Spaß. Den Kindern werden die Grundlagen des sicheren Mountainbikens beigebracht und auch ein Technikkurs wurde durchgeführt.

K1024 CZBZ7984

K1024 TEYR5580

Zum Ausprobieren kann jede/r teilnehmen, nach dem 2. bis 3. mal sollte aus versicherungstechnischen Gründen die Mitgliedschaft beim DAV abgeschlossen werden. Selbstverständlich ist eine Genehmigung der Eltern zur Teilnahme notwendig. Wünschenswert wäre auch die Begleitung eines Elternteiles beim ersten Termin. Anmeldungen und Information unter opabossel@gmail.com

K1024 GIQZ7883