News aus dem Verein

BR-Radltour

Am Montag den 29. Juli war es endlich wieder soweit. Nach den Jahren 1990, 2009 und 2015 war die BR-Radltour dieses Jahr wieder zu Gast in Donauwörth.

BR Radltour 4

Rund 1.000 Radler waren diesmal auf dem Weg und kamen gegen 16:45 in der Reichsstraße an. Knapp 10.000 Besucher feierten danach ausgelassen bei einem lauen Sommerabend und ließen sich an den Ständen mit feinen Schmankerl und Getränken verwöhnen.

BR Radltour 2

Im Kraxlstadtl wurden die durstigen Radler von fleissigen AV-HelferInnen mit kalten Getränken, Sandwiches und selbst gebackenen Kuchen versorgt.

BR Radltour 1

An einem eigenen Stand wurden selbstgemachtes Eis aus Bio-Milch, Kaffee und Frozen Joghurts zusammen mit der Dorfbäckerei Köbler auf Fischach verkauft.

BR Radltour 3

Sogar von einer Fahrradkonstruktion aus boten emsige Mitglieder die Eisköstlichkeiten an...

BR Radltour 5

...bis spät in die Nacht. Über den Erlös freute sich das Kletterhallenteam.