Blog Familie

Zeltlager Lofer 2013

Abgelaufen

20. gemeinsames Zeltlager der Familiengruppen aus Perchtoldsdorf und Donauwörth IMG 9481

Auch in diesem Jahr fand wieder das gemeinsame Pfingstzeltlager mit der Partnersektion Teufelstein aus Perchtoldsdorf statt.
Über die Pfingstfeiertage trafen sich 47  kleine und große Bergsteiger aus Perchtoldsdorf und Donauwörth auf der Ferienwiese des OEAV in Lofer.

Das Organisationsteam um Susi Pflüger und Peter Wendelberger, sowie Michaela Hartmann hatte wieder ein tolles Programm vorbereitet und die Verpflegung organisiert.

IMG 9478
IMG 9481

Die ganze Gruppe lernte sich bei einer gemeinsamen Schnitzeljagd , vorbereitet durch Renate Müller, am Samstag vormittag kennen. Am Nachmittag wurden der Klettergarten und der Klettersteig in Weißbach besucht.
Wer sich da noch nicht ausgetobt hatte, konnte sich noch bei einer Seilrutsche über die Sallach versuchen. Der Abend klang mit einem gemütlichen Grillen aus.

IMG 9452
IMG 9467

Sonntags wurde die eiskalte Sallach auf einer Rafting Tour erkundet, die Lamprechtshöhle besichtigt und gemeinsam die Seisenbergklamm mit Fackeln durchwandert.

IMG 9521
IMG 9494

Dieses Jahr waren die Donauwörther zum 20. mal dabei und die Teufelsteiner überraschten die Donauwörther mit kleinen Torten für jeden.

Am Montag klang das Zeltlager mit dem traditionellen Fußballturnier Österreich gegen Deutschland (3:3) und einem gemeinsamen Eisessen aus und alle freuen
sich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.