+++ GESCHÄFTSSTELLE (2G) BLEIBT GEÖFFNET +++ MATERIALAUSGABE UND TURMBEWIRTUNG SIND GESCHLOSSEN +++ TOURENTEILNEHMER WERDEN INDIVIDUELL INFORMIERT +++ Bleibe gesund! +++

Forum

akustische Suche nach der Nymphenfledermaus - Juni-September 2013

Mehr
19 Jun 2013 11:23 #157 von Gustav Dinger
Die Koordinationsstelle für Fledermausschutz möchte in diesem Jahr die akustische Suche nach der Nymphenfledermaus bayernweit forcieren. Ziel ist es, mehr über das Verbreitungsgebiet, die Habitatansprüche und Biologie dieser Art zu erfahren, um sie letztendlich auch besser schützen zu können.

Im Sommer dieses Jahres sollen an geeigneten Stellen in ganz Bayern Batcorder aufgestellt werden. In Betracht kommen erst mal alte und feuchte Laubwälder mit hoher Baumhöhlendichte, am besten mit hohem Anteil alter Eichen.

Im Landkreis Donauwörth wurden fürs erste Standorte im Donauwörther Stadtwald und um Kaisheim für die Lautaufzeichnungen ausgewählt.

Wenn jemand noch Vorschläge zu weiteren geeigneten Standorten hat - gerne. Falls sich jemand aktiv mit einbringen möchte - ich bin für jede Unterstützung dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Gustav Dinger