+++ KLETTERHALLE, GESCHÄFTSSTELLE, MATERIALAUSGABE UND BIERGARTEN SIND WIEDER OFFEN +++ TOURENTEILNEHMER WERDEN INDIVIDUELL INFORMIERT +++ Bleibe gesund! +++

Forum

Wegebau in unserem Arbeitsgebiet in 2020

Mehr
20 Jan 2021 08:36 #440 von Gustav Dinger
Gustav Dinger antwortete auf Wegebau in unserem Arbeitsgebiet in 2020
Abstecher auf die Jochspitze am 25.10.2020 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2021 08:17 #439 von Gustav Dinger
Wegebau in unserem Arbeitsgebiet in 2020 wurde erstellt von Gustav Dinger
Liebe Bergfreunde/innen,

hier ein paar Zahlen zum Coronajahr 2020:
Wir haben 10 Fahrten gemacht und waren an insgesamt 14 Tagen in unserem Arbeitsgebiet Hinterhornbach.
Insgesamt beteiligten sich 16 Personen und wir haben ca. 250 Arbeitsstunden geleistet.
Das Hauptaugenmerk lag auf dem Weg 432 durch die Faule Wand zur Schönecker Scharte.
Dort haben wir Gras gemäht, ein Drahtseil ausgetauscht und Stück für Stück den Weg ausgebessert.
Zwei Highlights möchte ich herausstellen: Die Wanderung nach dem Stegabbau zur Jochspitze und über den Kanzberg, und die Sichtung eines Birkhuhn-Pärchens oberhalb vom Holmet. Birkhühner sind ein Indikator für eine intakte Umwelt.
Vielen Dank an Gustav und Katharina Dinger, Hermann und Wally Koch, Michael Wrobel und Kristina Hoffmann, Michael, Simon, Felix, Monika, Georg und Stephan Hesselt, Enrico Nenke, Gerhard Wiedenmann und Wolfgang Gronauer.
Roland Schaller in Schweinspoint hat uns mit dem Kundenservice an unserem Freischneider geholfen.
Bitte unterstützt weiterhin den Wegebau!
Ich freue mich auf ein Wiedersehn, bis bald
Markus Hörbrand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Gustav Dingermarkobella