News aus dem Verein

Materialausleihe: neue Wanderführer verfügbar

Pünktlich zur Hochsommer-Saison und den Sommerferien hat uns der Rother Bergverlag neue Wanderführer für unsere Bibliothek kostenlos zur Verfügung gestellt. Folgende Wanderführer und -bücher könnt ihr in unserer Materialausleihe einsehen und ab Ende August auch ausleihen, darunter Touren-Regionen direkt vor unserer Haustüre und natürlich auch in den Alpen:

Wanderführer Tannheimer Tal (NEU)
Der Rother Wanderführer Tannheimer Tal präsentiert 45 abwechslungsreiche Touren zwischen den malerischen Orten Nesselwängle und Jungholz. Klassiker wie der imposante Aggenstein, die erhabene Rote Flüh oder die lange Vilsalpsee-Runde lassen die Tannheimer Bergwelt in ihrer Vielfalt erleben.

Wanderführer Taubertal (NEU)
Das »liebliche Taubertal«, wie die Tourismusregion ganz offiziell heißt, ist ein ideales Ziel für Genießerinnen und Genießer – Wandern, Wein und Kultur lassen sich hier vortrefflich kombinieren. 50 Wanderungen zwischen Frankenhöhe, Hohenlohe, Odenwald und Spessart stellt der Rother Wanderführer Taubertal vor.

Wandern mit Kindern schwäbische Alb Ost - mit Ries (NEU)
Das Rother Wanderbuch »ErlebnisWandern mit Kindern – Schwäbische Alb Ost« führt Familien auf Spurensuche in die Vergangenheit. In 41 abwechslungsreichen Wanderungen und 80 Freizeit- und Schlechtwettertipps lassen sich der Ostteil der Schwäbischen Alb und das Nördlinger Ries erkunden und erforschen.

Wanderführer Tegernseer & Schlierseer Berge (Neuauflage)
Die Bergwelt rund um Tegernsee, Schliersee und Spitzingsee ist der Inbegriff der bayerischen Voralpenlandschaft. Der Rother Wanderführer »Tegernseer und Schlierseer Berge« stellt eine üppige Auswahl der 60 schönsten Touren vor.

Wanderbuch Vorarlberg (Neuauflage)
Vorarlberg ist der wilde Westen Österreichs: Vom Ufer des Bodensees geht es hinauf bis zu den Gletschern der Silvretta, dazwischen liegen Wälder, bunt blühende Alpmatten und unverfälschte Hochtäler. Neben der reichen Bergwildnis gibt es auch viel Kulturlandschaft zu bewundern. Das Rother Wanderbuch »Die schönsten Touren – Vorarlberg« stellt 50 ausgewählte Wanderungen vor, die die gesamte Region entdecken lassen.

Geowandern Geopark Ries
Ein einzigartiger Asteroidenkrater, von riesigem Ausmaß und 14,5 Millionen Jahre alt – das ist der Geopark Ries direkt vor unserer Haustüre. Die Zeugen des gewaltigen Meteoriteneinschlags sind auch heute noch überall in der Landschaft zu sehen – wenn man sie denn zu lesen versteht. Damit das gelingt, stellt das Rother Wanderbuch »GeoWandern Geopark Ries – mit angrenzender Alb« 35 Touren vor, welche die landschaftlichen und geologischen Besonderheiten detailliert erklären.

Solltet ihr Lob, Kritik oder Hinweise zu den Wanderführern haben, freut sich der Verlag über eure Rückmeldung - gerne direkt an bergverlag@rother.de oder über unser Presseteam an pr@dav-donauwoerth.de

Viel Freude mit den neuen Führern!