+++ DIE GESCHÄFTSSTELLE UND KLETTERHALLE SIND GESCHLOSSEN +++ FAST ALLE AKTIVITÄTEN UND SERVICES SIND AUSGESETZT +++ TOURENTEILNEHMER WERDEN INDIVIDUELL INFORMIERT +++ Bleibe gesund! +++

Berichte

Previous Next

MTB Tour des Monats April 2021: Zum Kesseltal-Blick 🚵‍♂️

Wir können sie kaum erwarten - die Mountainbike Tour des Monats in großer Gruppe und mit geselliger Pause im Biergarten.
Bis sie stattfinden kann, müssen wir uns noch gedulden.

Mit einer MTB Tour des Monats zum selbst fahren wollen wir euch auch im April die Wartezeit verkürzen.

Auf einer schönen Runde erkundet ihr das Kesseltal. Ein toller Foto- und Aussichts-Punkt ist inklusive: der Kesseltal-Blick.

Wir freuen uns, wenn ihr eure individuellen Radtouren zum gemeinschaftlichen Erlebnis für uns macht: Teilt ein Foto von eurer Tour in der DoBi WhatsApp Gruppe oder schickt es an mountainbike@dav-donauwoerth.de 
Unter allen Einsendungen bis 30.4. küren wir den “Biker des Monats April” :)

Die Tour:

Von Donauwörth aus geht es über Riedlingen und den Geisberg nach Reichertsweiler, weiter nach Buggenhofen und am Guldenbuck hoch nach Unterbissingen. Weiter geht es über den Riedersberg und Hasenholz auf den Rannenberg. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis zum Kesseltal-Blick - ein sehr schöner Platz für eine Pause und ein Foto mit wunderbarem Blick aufs Kesseltal. Über Kesselostheim geht es zurück nach Donauwörth.

Länge: 40 Kilometer  l  Höhenmeter: ca. 790  l  Fahrzeit: ca. 4 Stunden  l  Kondition: mittel  l  Fahrtechnik: einfach

Die Tour findet ihr auf Komoot und/oder zum GPX Download 

Für alle, die noch keine Erfahrung mit GPX Daten haben, empfehlen wir eine kostenlose App wie beispielsweise Locus Map.  

Vielen Dank an unseren Touren-Ideengeber Karl und das Bild von Frank.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfahren und freuen uns auf zahlreiche Fotos!

 

Hinweis:

Wer noch nicht in oben genannter WhatsApp Gruppe ist aber aufgenommen werden möchte, kann sich ebenfalls per E-Mail melden.