+++ KLETTERHALLE, GESCHÄFTSSTELLE, MATERIALAUSGABE UND BIERGARTEN SIND WIEDER OFFEN +++ TOURENTEILNEHMER WERDEN INDIVIDUELL INFORMIERT +++ Bleibe gesund! +++

Berichte

Previous Next

MTB Tour des Monats Mai 2021: Neuburg und Umgebung 🚵‍♂️

Das Warten auf gemeinsame Touren geht weiter, die Tour des Monats zum Nachfahren deshalb auch. Im Mai schickt euch Dirk auf eine Cross-Country Runde um Neuburg. HInweis für alle Trail-Fans: Wir können es kaum erwarten, Trail-Touren anzubieten, sobald es geht.

Wir freuen uns, wenn ihr eure individuellen Radtouren zum gemeinschaftlichen Erlebnis für uns macht: Teilt ein Foto von eurer Tour in der DoBi WhatsApp Gruppe oder schickt es an mountainbike@dav-donauwoerth.de 
Unter allen Einsendungen bis 31.5. küren wir den “Biker des Monats Mai” :)

Die Tour:

Die Tour startet in Neuburg an der Schlösselwiese. Am Nordufer der Donau fahrt ihr Richtung Westen, rechts hoch zum Funkenstein, am Kneippbecken vorbei. Von dort aus geht es in die nördlichen Wälder mit Kreidegruben, die auf Schautafeln erklärt werden. Auf einer langen Abfahrt gehts ins Urdonautal und später zum „Zigeunerloch“ (Abfahrt zum Zigeunerloch ist nicht beschildert; auf den Pfeil am Baum achten). Auf der weiteren Tour fahrt ihr durch das Pferdegestüt am Giglberg. Auf einem Auf- und Ab geht es durch den Wald, ins Schuttertal und nach Bergen, bevor ihr wieder nach Neuburg ab- und an der Donau entlang zurückfahrt. Vor der Rückkehr zum Ausgangspunkt lohnt sich noch ein kurzer Abstecher zum Arco Schlösschen. 

Länge: 40 Kilometer  l  Höhenmeter: ca. 690  l  Fahrzeit: ca. 4 Stunden  l  Kondition: mittel  l  Fahrtechnik: einfach

Die Tour findet ihr auf Komoot und/oder zum GPX Download 

Für alle, die noch keine Erfahrung mit GPX Daten haben, empfehlen wir eine kostenlose App wie beispielsweise Locus Map.  

Vielen Dank an Dirk für die Tour, die GPS Daten und die Bilder!

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfahren und freuen uns auf zahlreiche Fotos!

 

Hinweis:

Wer noch nicht in oben genannter WhatsApp Gruppe ist aber aufgenommen werden möchte, kann sich ebenfalls per E-Mail melden.