Am ersten Wochenende im Juli war es endlich so weit: der über die Wintermonate von Karl und Ingrid geplante Ausflug führte uns in diesem Jahr nach Serfaus-Fiss-Ladis, das Bikemekka am Hochplateau im Tiroler Osten. Unser Ziel: Unterschiedlichste Trails und Lines aller Schwierigkeitsgrade befahren.
Gleich nach unserer Anreise am Freitagfrüh ging es nach dem Einchecken im Hotel mit der Waldbahn zu den ersten Lines im Bikepark. Nach dem gemeinsamen Warmfahren fuhren wir in den nächsten zwei Tagen so viele Trails wie möglich. Wir genossen Naturtails, wie den bekannten Frommestrail und Jochtrail. Und die Lines im Bikepark, wie z.B. den Milky Way oder die Strada del Sole mit ihren Sprüngen und Anlegerkurven, forderten uns. Wir waren hin- und hergerissen, welche uns mehr Freude bereiteten. Letztendlich fanden alle ihre Lieblingspassagen und Streckenabschnitte, bei denen wir den MTB-Flow fühlen konnten.
Durch die Aufteilung in kleine Gruppen konnten Bernd und Karl uns Tipps zur Verbesserung unserer Fahrtechniken geben. Nicht nur dem Bergabfahren wurde gefrönt, sondern wir genossen auch das gemütliche Zusammensein in den Pausen und im Hotel.
Leider war uns der Wettergott am letzten Tag nicht mehr so wohlgesonnen, so dass wir bereits am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise antraten nach einem sehr schönen verlängerten Wochenende ohne größere Stürze und Blessuren.
Wir danken Karl und Bernd fürs Guiden und besonders Ingrid fürs Organisieren dieser gelungenen Ausfahrt.
Text: Bea Schurr und Bernd Buchmann