Flat View

Bis Sonntag, 27. Juni 2021

AV-Turm, Donauwörth

Ladies only: MTB-Fahrtechnik Wochenende

Termin: Samstag/Sonntag, 26./27. Juni (Corona-bedingt verschoben, ursprünglicher Termin war der 1./2. Mai)
Ort: Donauwörth

Tour-Nr.: M03

Leitung: Bärbel Obermeier, Fachübungsleiterin MTB und Guide im DAV Summit Club

Exclusiv von Frauen für Frauen stehen an diesem Wochenende Fahrtechnik und Fahrspaß im Mittelpunkt.
Bärbel coacht die Teilnehmerinnen. Die Übungen richten sich nach dem Level der Teilnehmerinnen (Abfrage erfolgt im Vorfeld). Geübt wird auf einem Übungsgelände oder/und direkt auf Trails. Außerdem schauen wir uns das Wichtigste in Sachen Bike-Kunde, Bike-Instandhaltung und technischer Notfälle an.

Ergänzt wird das Training mit zwei bike-spezifischen Yoga-Einheiten. Veronika (Yogalehrerin) zeigt den Teilnehmerinnen Übungen für Balance und Dehnung auf der Matte.

Facts

Level: Einsteigerinnen bis leicht Fortgeschrittene

Maximale Teilnehmerzahl: 6

Kosten: ca. 70 - 90 € p.P.

Anmeldung über das AlpinCenter der Sektion: Eine Vormerkung ist ab sofort via touren@dav-donauwoerth.de möglich. DAV Mitglieder haben Vorrang; Gäste dürfen im Rahmen einer „Schnuppertour“ teilnehmen. Meldeschluss ist der 15. März. Im Anschluss wird die Teilnehmerliste erstellt. Dann erhalten die gebuchten Teilnehmerinnen eine Anmeldebestätigung.

Hinweis

Gemischte Fahrtechniktrainings für Männer und Frauen finden in regelmäßigen Abständen statt, sobald genug Anmeldungen beisammen sind. Anmeldung über das AlpinCenter.

Schwiergkeitsgrad von Touren, Versicherung und alpine Gefahren

Änderungen vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. Aufrufe : 1536