+++ KLETTERHALLE, GESCHÄFTSSTELLE, MATERIALAUSGABE UND BIERGARTEN SIND WIEDER OFFEN +++ TOURENTEILNEHMER WERDEN INDIVIDUELL INFORMIERT +++ Bleibe gesund! +++

Berichte

Perchtoldsdorfer Wallfahrer gedenken Hans Vojtek

Über 200 Teilnehmer

Über 200 Mariazeller Fußwallfahrer der letzten Jahre gedachten am 25. Juni bei einer Feierstunde in Perchtoldsdorf ihres langjährigen Organisators Hans Vojtek, der im November des vergangenen Jahres verstorben war.

An seiner Beisetzung konnte damals Corona-bedingt aber nur die Familie teilnehmen.

Gedenkfeier Vojtek 05

Gedenktafel für besondere Verdienste

Für seine besonderen Verdienste in vielen Bereichen der Marktgemeinde, insbesondere aber für seine 50jährige Organisation der alljährlichen Fußwallfahrt von Perchtoldsdorf nach Mariazell wurde Hans Vojtek mit einer von der Marktgemeinde gestifteten Gedenktafel geehrt, die am Beginn des Wallfahrtsweges im Begrisch-Park errichtet wurde.

An der Feierstunde und der anschließenden beeindruckenden Seelenmesse nahm auch eine Delegation mit langjährigen Pilgern aus unserem Verein teil.