Blog Events

LAUFEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Münsterlauf 2015

- 171 km wurden von unserer Sektion erlaufen. Die Erlöse kommen Projekten in Albanien und Pakistan zugute.

Alle Teams haben 1.333 km erlaufen

Am 02. Oktober 2015 fand in Donauwörth wieder der traditionelle Münsterlauf, organisiert vom Förderverein Sr. M. Christina, statt.

Der Donauwörther Alpenverein war zum wiederholten Male mit einem starken Team vertreten. Auch wenn dieses Jahr nicht der Gesamtsieg errungen werden konnte, so können sich die 143 erlaufenen Runden - das entspricht etwa 171 km - doch sehen lassen.

Insgesamt wurden von allen Teams und Einzelläufern innerhalb von drei Stunden rund 1.333 km erlaufen.

Der von Sponsoren gestiftete Erlös der Veranstaltung kommt der Arbeit von Sr. Christina in Albanien sowie einem Projekt der Münsterpfarrei in Pakistan zu Gute.