Blog Events

Geselliges Beisammensein beim Sektionsabend

In den letzten beiden Jahren musste der Sektionsabend des Alpenvereins Donauwörth leider abgesagt werden, doch heuer konnte wieder zu der inzwischen schon traditionellen Veranstaltung eingeladen werden – bereits zum 15. Mal! Zahlreiche Mitglieder und einige Honoratioren kamen am vergangenen Freitag in das Forum für Bildung und Energie (FBE) im Spindeltal.

Nach der Begrüßung der vielen Gäste – u.a. auch aus der Perchtoldsdorfer Partnersektion „Teufelstein“ und aus der Nachbarsektion Nördlingen – übergab die erste Vorsitzende Claudia Reichenbacher das Wort an verschiedene Aktive der Sektion. Philip Stark verschaffte den Zuhörern einen Überblick über die Entwicklung des Montainbike-Sports in den letzten Jahren und wies darauf hin, dass neben alpinen Unternehmungen aus Gründen des Klimaschutzes immer mehr Gemeinschaftsausfahrten in der Region stattfinden.

Dieter Wörle führte durch einen Rückblick auf zehn Jahre KraxlStadl. Die Kletterhalle in Donauwörth, ein Gemeinschaftsprojekt mit der Stadt, legte eine rasante Entwicklung hin, die mit der Erweiterung um einen Boulderanbau im letzten Jahr gekrönt wurde.

Zuletzt stellte Stefan Richter noch das Team der Skitourenleiter vor und verwies auf Höhepunkte des kommenden Winterprogramms.

Mittelpunkt des Sektionsabends ist aber stets die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder. Auch in diesem Jahr konnte die Sektion vielen Mitgliedern zur 25jährigen, 40jährigen und 50jährigen Verbundenheit mit dem Verein gratulieren. Drei Mitglieder sind bereits seit 60 Jahren dabei, und zwei Damen konnten sogar ihre 70jährige Mitgliedschaft feiern.

2022_11_04_DAV_Donauwörth_-_Sektionsabend-059.jpg

2022 11 04 DAV Donauwörth Sektionsabend 061

Musikalisch wurde das kurzweilige Programm von Musiklehrerin Giulia Czerwenka und zwei jungen Streicherinnen umrahmt.

2022 11 04 DAV Donauwörth Sektionsabend 042

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde zum geselligen Beisammensein mit Freigetränken und Häppchen im Erdgeschoss geladen.

Das Foyer war richtig voll, und Mitglieder und Gäste tauschten sich lange eifrig aus.

Ein rundum gelungener Abend!

2022 11 04 DAV Donauwörth Sektionsabend 053

2022 11 04 DAV Donauwörth Sektionsabend 065

2022 11 04 DAV Donauwörth Sektionsabend 066

2022 11 04 DAV Donauwörth Sektionsabend 093