Wir brauchen dich! | Ehrenamt beim DAV Donauwörth

→ Gemeinsam Spaß haben

Mit einem Ehrenamt bei uns!

• du gehst gerne in die Berge?
  • du engagierst Dich gerne im Team?
  • du identifizierst Dich mit den Zielen des DAV?

Dann bist du bei uns genau richtig! Denn bei uns gibt es viel zu tun. Bei uns findest du Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind, wie dir. Ganz nebenbei macht man im Ehrenamt Erfahrungen, die einem vorwärts bringen - privat und beruflich! Und alle Engagierten haben ein gemeinsames Ziel.

Wo und wie kann ich mich einbringen?

→ Webdesign, Social Media Management und Webseitenpflege

Das Internetangebot unseres Vereins ist vielfältig. Es umfasst mehrere Webseiten, sowie Ausspielung im Social Media (Facebook, Instagram und YouTube). Wir sind für neue Ideen (z. B. Kurzvideos) offen und suchen eine*n oder mehrere neue kreative Teammitglieder.

Melde dich bei unser Pressereferentin Cathrin Gros, wenn du Spaß an der Erstellung von Texten, Grafiken oder Videos und/oder Webdesign hast.

→ Mitmach-Börse

Die Mitmach-Börse ist unsere zentrale Anlaufstelle für alle, die sich im Verein engagieren wollen, jedoch nicht wissen, wie. Dort liegt ein Fundus an Ideen, die im Verein in Angriff genommen werden sollen.

Keine Angst, es geht oft um Teil- und Kleinprojekte, die keine langfristige ehrenamtliche Bindung nach sich ziehen. Also, einfach mal nachfragen, was in der Mitmach-Börse gerade geboten ist. Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Die Mitmach-Börse findest du im AlpinCenter.

→ Gemeinsam Zukunft gestalten

DAV Ehrenamt Infografik 2020 klein

Versicherung

Die DAV-Ehrenamtlichen sind über den Bundesverband u.a. haftpflicht-, unfall- und rechtsschutzversichert.

Du möchtest Dich engagieren?

Schicke uns eine Email oder besuche uns im AlpinCenter (DAV-Turm), donnerstags, 20.00 bis 21.00 Uhr.

Oder auch in der Kletterhalle Donauwörth.