Forum

Abendskitour Tegelberg 11.,-25. Februar

22 Feb 2016 20:13 #328 von Ludwig Koch

  • Moderator
  • Moderator

  • Beiträge: 119
  • Dankeschön erhalten:: 4

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: unbekannt
  • Ludwig Koch antwortete auf Abendskitour Tegelberg 11.,-25. Februar
    Falls wer Lust hat, Donnerstag 25.02. hätte ich Zeit für eine Abendskitour.
    Bitte bei Interesse hier melden.
    Ich bin natürlich schon etwas näher hier in Kaufering.

    Low Risk - Wer sicher fährt, fährt länger!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    22 Feb 2016 19:19 #327 von Manne

  • Moderator
  • Moderator

  • Beiträge: 15
  • Dankeschön erhalten::

  • Geschlecht: unbekannt
  • Geburtstag: unbekannt
  • Hallo Stefan
    melde Dich bitte wenn Du diese Nachricht bekommen hast. Hast Du die Dateien ebenfalls bekommen?
    Gruß Manne

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    10 Feb 2016 20:15 #324 von StefanRichter

  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

  • Beiträge: 9
  • Dankeschön erhalten::

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: 08 Dez 1983
  • StefanRichter antwortete auf Abendskitour Tegelberg 11.,-25. Februar
    Hallo Zusammen, anbei nochmal die letzten Infos für unsere morgige nachtskitour.

    Auf Grund der Schneebedingungen fahren wir zum Kolbensattel nach Oberammergau. Der Zeitplan ist unverändert.
    Wie gesagt, ich habe den Dav Bus mit 9 Sitzplätzen, soll heißen, dass wir alle gemeinsam fahren können, den Unkostenbeitrag für den Sprit berechnen wir während der Fahrt.

    Angemeldet sind:
    Rudi, Juli, Meta, sabine, Roland, Raimund und ich

    16:00 Abfahrt DAV Turm
    17:45 Ankunft
    18:15 Aufstieg kolbensattel, etwa 450HM
    20:00 - etwa 20:45 Gipfelhalbe
    20:45 Abfahrt
    21:15 Heimreise
    23:00 Ankunft Donauwörth

    Ich freu mich auf euch, seid morgen bitte pünktlich,
    Stefan

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    08 Feb 2016 12:30 #322 von Ludwig Koch

  • Moderator
  • Moderator

  • Beiträge: 119
  • Dankeschön erhalten:: 4

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: unbekannt
  • Ludwig Koch antwortete auf Abendskitour Tegelberg 11.,-25. Februar
    www.bergfex.de/laber-oberammergau/webcams/c2466/
    Im Bild ist die Piste zum Kolbensattel zu sehen.

    Low Risk - Wer sicher fährt, fährt länger!

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    07 Feb 2016 12:55 - 24 Feb 2016 12:51 #319 von Ludwig Koch

  • Moderator
  • Moderator

  • Beiträge: 119
  • Dankeschön erhalten:: 4

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: unbekannt
  • Ludwig Koch antwortete auf Abendskitour Tegelberg 11.,-25. Februar
    Hallo zusammen,

    letzten Donnerstag war Ulli mit mir zum ersten mal diesen Winter auf Abendtour.
    Für den Tegelberg hätte der Schnee wohl gerade so gereicht. Allerdings war es sehr windig. Daher sind wir auf den Kolben ausgewichen. Nach der Einkehr hatten wir eine tolle Abfahrt auf 5 - 10 cm frischem Pulverschnee auf der Piste. Da das Spass gemacht hat, sind wir die 450 hm nochmal hoch und hatten somit genausoviel hm wie am Tegelberg.
    Sollte es diese Woche am Tegelberg nicht gehen - die Kolbensattelhütte geht sicher. Einige haben dort übrigens die Skitour zum Zahn begangen. Die ist auch Nachts sicher noch vertretbar. (dann natürlich mit LVS, Schaufel und Sonde)
    Wenn es bei mir mit dem Feierabend klappt komme ich natürlich auch mit.

    Low Risk - Wer sicher fährt, fährt länger!
    Letzte Änderung: 24 Feb 2016 12:51 von Ludwig Koch.

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    03 Feb 2016 22:30 #318 von StefanRichter

  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

  • Beiträge: 9
  • Dankeschön erhalten::

  • Geschlecht: männlich
  • Geburtstag: 08 Dez 1983
  • Abendskitour Tegelberg 11.,-25. Februar wurde erstellt von StefanRichter
    Hallo Liebe Tourengeher,
    ich hoffe ihr seid alle gut in den Tourenwinter gestartet. Wenn man den Schnee sucht, dann findet man ihn auch.

    Ich möchte euch kurz die notwendigen Rahmeninformationen für die Abendskitour am Tegelberg geben. Aktuell ist die Tour noch nicht zu 100% gesichert, aber wenn es am Wochenende noch etwas schneien wird sollte es schon klappen. Die Tour empfiehlt sich für alle Leistungsklassen, insbesondere auch für Anfänger. Plan ist gemeinsam aufzusteigen, oben auf der Hütte wärmen wir uns auf, trinken etwas und fahren anschließend wieder gemeinsam ab.
    Für die Anreise habe ich den Sektionsbus geblockt, soll heißen, dass wir alle im 9 Sitzer gemeinsam Anreisen können. Anbei mein geplanter Ablauf mit einer Abfahrt um 16 Uhr am Turm, somit sollten es für die Berufstätigen nicht ganz so schlimm sein.
    16:00 Abfahrt DAV Turm
    17:45 Ankunft
    18:15 Aufstieg auf Tegelberg (900 HM)
    20:00 - etwa 20:45 Gipfelhalbe
    20:45 Abfahrt
    21:15 Heimreise
    23:00 Ankunft Donauwörth
    Bisher angemeldet sind: Sabine, Rudy, Julia, Meta und Ich

    Ich freue mich über weitere Anmeldungen, nach oben gibt es kein Limit. Da die Tour auf einer gesicherten Piste stattfindet ist keine LVS Ausstattung notwendig.
    Rückfragen gerne unter: 0152/54251011

    Schöne Grüße,
    Stefan Richter

    Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: Ludwig Koch