+++ GESCHÄFTSSTELLE UND KLETTERHALLE SIND WIEDER GEÖFFNET +++ TOURENTEILNEHMER WERDEN INDIVIDUELL INFORMIERT +++ EINIGE WIEDERKEHRENDEN TERMINE BLEIBEN NOCH ABGESAGT (SIEHE KALENDER) +++ Bleibe gesund! +++

Berichte

Angekündigt für Skitouren-Neulinge und wenig Erfahrene stieß Stefans Skibergsteigen-Grundkurs auf reges Interesse. Dank Bernhards Unterstützung konnten sogar neun Angemeldete teilnehmen. Ein Crashkurs, der an nur einem Wochenende das für Skitourengeher essentielle Wissen als Start in den begehrten Bergsport vermitteln soll.

Wattener Lizum  - Vier Gipfel in zwei Tagen 

Bei leichtem Schneefall und eisigen Temperaturen  waren bei Aufbruch zur Eiskarspitze ab Lager Walchen  gute Schneebedingungen aber wenig Sicht zu erwarten. Bereits in der ersten größeren Pause zeigte uns Stefan ganz unerwartet die Funktionsweise seines ABS-Rucksackes (oder wollte er uns eine bequeme Sitzgelegenheit bieten?).

Seite 1 von 5