Tour des Monats

Yoga & Wandern
Nur nicht hängen lassen

Yoga2013 01

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Ein ganz entspanntes Wochenende, das Motivation schürte und neue Aus- und Einsichten eröffnete.

Yoga2013 02

Der Workshop wurde gemeinsam mit der Donauwörther Yogaschule Mariji ausgerichtet. Die Yoga-Einheiten boten eine tolle Mischung an Übungen, die sowohl Einsteiger ansprach als auch Fortgeschrittene einband. Die vier Yoga-Sessions bildeten das Programmgerüst, in das zwei Wanderungen eingehängt waren. Daneben ergab sich aber noch viel Raum zum Gedankenaustausch, zum Besuch der Saunalandschaft oder um einfach in das Kaminfeuer zu schauen.

Veranstaltungsort war erneut das Outdoor-Hotel "Jäger vom Fall". Das Haus liegt direkt am Sylvensteinspeicher. Ein umfunktionierter Tagungsraum bot für die Gruppe optimale Übungsmöglichkeiten. Daneben bietet das Hotel eine angenehm legere Atmosphäre, der Service verdient viel Lob, die Küche überrascht mit einem tollen Angebot und dazu stimmt auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch wenn das Wetter am Samstag nicht all zu viel zuließ, ging es hinaus. Für die einen war eine einfache Wanderung im leicht verschneiten Bergwald die rechte Ergänzung. Die Faller-Runde ergab eine nette Auszeit in der Natur und bei Rückkehr ins Hotel ausreichend Zeit, um einmal nichts zu tun.

Yoga2013 03

Die anderen wanderten nach Vorderriß. Es ging weglos durch das  Bett der mäandrieren Isar. Bei diesem Wetter hinterließ das Verweilen in der Wildflusslandschaft starke Impressionen. Für besondere Spannung sorgte die Durchquerung der Haupt- und einiger Nebenfließrinnen. - Erkältet hat sich an diesem Tage keiner.